ORF Lange Nacht der Museen

ORF Lange Nacht der Museen

Nächstes Wochenende kommen die kulturinteressierten Nachtschwärmer unter euch voll auf ihre Kosten. Die „ORF-Lange Nacht der Museen“ wartet mit über 700 Museen und Galerien von 18:00 bis 01:00 Uhr auf euch. Wir haben uns das Grazer Programm angesehen und die schönsten, skurrilsten und außergewöhnlichsten Orte für euch zusammengefasst.

 

Um aber erst mal an all diese Orte zu kommen, gibt es von der Holding Graz Shuttlebusse, die euch je nach Linie an die unterschiedlichsten Punkte bringen. Die genauen Routen findet ihr hier. Nun aber los mit unserer Top-3-Auswahl:

 

#1 Schloss Eggenberg

In dieser Nacht habt ihr die vielleicht einmalige Gelegenheit nur bei Kerzenlicht durch die Prunkräume des Schloss Eggenberg  zu spazieren. Denn: Seit über 250 Jahren wurde in den historischen Räumen kaum etwas verändert. Weder elektrische Leitungen noch fließendes Wasser sind hier zu finden. Eine garantiert romantische Zeitreise ist mit den über 600 Kerzen garantiert.

 

#2 Tramway Museum Graz

Bei der vor erst wenigen Tagen neu eröffneten Endhaltestelle der Linie 1 findet ihr das Tramway Museum Graz. Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Mit historischen Fahrzeugen werdet ihr zu den beiden Sonderausstellungen „110 Jahre Straßenbahn nach Andritz“ und „50 Jahre Gelenkwagen in Graz“ kutschiert. Ebenfalls die ganze Nacht wach: die Modelleisenbahn vor Ort. Lasst euch von Straßenbahnen aus den verschiedensten Ländern und Epochen begeistern. Alle Infos findet ihr hier.

 

#3 Hans Gross Kriminalmuseum

Spannende Kriminalfälle kombiniert mit den verschiedensten Tatwaffen. Das und viele weitere kuriose Apparate erwarten euch im Kriminalmuseum. Unserer Meinung nach die perfekte Vorbereitung auf ein gruseliges Halloween in wenigen Wochen.

Wir hoffen wir konnten euch mit unserer Auswahl Lust auf einen langen Abend in den Museen in Graz machen.

 

Hier nochmal die Hardfacts für euch:

Wann: 7. Oktober 2017, 18:00 – 01:00 Uhr

Wo: Überall hier

Transport: Sonderfahrzeuge der Holding Graz bringen euch mit euren Eintrittskarten kostenlos zu allen Museen.

Sie können hier nicht kommentieren.