Abgehoben: Wohin wir diesen Sommer reisen wollen

Abgehoben: Wohin wir diesen Sommer reisen wollen

Langsam, aber sicher, sind wir alle im neuen Jahr angekommen. Bis zum Sommer vergehen zwar noch einige Monate, der Urlaub kann jedoch nicht früh genug geplant und gebucht werden. Denn: Jedes Jahr fliegen etwa 1 Million Menschen vom Grazer Flughafen aus in alle Welt. Ihr wollt doch sicher auch dazu zählen, oder? 😉 Wir berichten euch heute einiges über die Destinationen, die ihr von Graz weg ganz einfach erreichen könnt.

 

Bevor der Flug aber starten kann, müsst ihr und euer Gepäck erst einmal zum Flughafen kommen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das gut machbar. Die Bushaltestelle (Flughafen Graz) befindet sich vor dem Fluggastgebäude, also in unmittelbarer Nähe des Ankunftsbereiches. Auch die S-Bahn-Linie S5 hält ungefähr 300 Meter entfernt. Somit trennen euch nur wenige Gehminuten vom Flughafen.

 

Dieses Jahr startet der Sommerflugplan am 25. März. Abwechslungsreiche Destinationen bieten für fast jeden von euch das richtige Angebot. Obwohl die einzelnen Fluglinien und Reiseveranstalter teilweise noch in den Detailplanungen für den Sommer stecken, haben wir für euch schon einige Traumziele parat.

 

Amsterdam

Ein Städtetrip, wie zum Beispiel nach Amsterdam, bietet sich im Früh- oder Spätsommer besonders an. In den Hochsommermonaten kann man dann entspannt auf der faulen Haut liegen und dem Rauschen des Meeres lauschen. In Amsterdam warten viele Brücken, romantische Grachten und wunderschöne alte Häuser auf euch. Auch im diesjährigen Sommerflugplan hat ein Nonstop-Flug nach Amsterdam/Schipol (AMS) einen Fixplatz bekommen.

 

Dubrovnik

Im Hochsommer geht es in den Süden. Dubrovnik ist hierfür sehr beliebt. Nicht nur wegen der historischen Altstadt, die aus der Serie „Game of Thrones“ bekannt ist, sondern auch die Lage am Meer, zieht jedes Jahr eine Vielzahl an Touristen an.

 

Ibiza

Party all night long? Nein! Die Insel hat noch viel mehr zu bieten. Ibiza-Stadt liegt etwa acht Kilometer nordöstlich des Flughafens. Dort gibt es zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Boutiquen. Abgesehen von den vielen bekannten Stränden und Buchten bietet die Insel auch einen unfassbaren Reichtum an Tieren und Pflanzen. Ruhige Plätze zum Entspannen gibt es also garantiert genug.

 

Zürich

Auch in unser hübsches Nachbarland, die Schweiz, kommt ihr mit einem Direktflug. Sehr bekannt ist in Zürich beispielsweise der Zoo, der zu den schönsten in ganz Europa zählen soll. Insider empfehlen uns unbedingt ein Züri-Geschnetzeltes zu essen. Typischer geht es wohl kaum. 😉 Aber auch ein Spaziergang durch das Zentrum soll beeindruckend sein.

 

Welche Pläne habt ihr für den Sommer? Habt ihr euren Urlaub schon gebucht? J Bis bald!

Sie können hier nicht kommentieren.