LONDON THROWBACK

LONDON THROWBACK

Jetzt ist schon wieder Freitag, unglaublich, wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Momentan bin ich leicht angeschlagen, was mir so gar nicht passt haha. Wobei, wem passt das schon? Ich traue mich zu behaupten, dass keiner von euch gerne kränklich ist. Momentan brauch ich die Energie und ich tue alles, dass ich so schnell wie möglich wieder ganz fit bin. Noch bin ich ja nicht krank, und das werde ich auch nicht so einfach zulassen. 😛

Da packt einen schon einmal ein bisschen das Fernweh. Zum Glück kann man aber auch an wunderschönen Erinnerungen festhalten, und sich somit in Gedanken an einen anderen Ort verirren. Also heute ein kleines throwback. Bei mir geht die Reise nach London, und bei euch?

Vor fast einem Jahr war ich nämlich zum zweiten Mal in London, mit meinen Mädls. Der Anlass? Unsere beste Freundin hat sich auf und davon gemacht, und ist einfach einmal nach London gezogen. Und sie kann ja nicht einfach wegziehen, ohne dass wir sie dann auch einmal in der Großstadt besuchen! Es war ein mega Trip!

Am liebsten wär ich jetzt wieder mit meinen Mädls dort, aber nachdem es meine besagte beste Freundin wieder nach Graz gezogen hat um zu studieren, bleibt der nächste Besuch fürs erste wohl aus. Die Erinnerungen bleiben aber zum Glück. 😛 Und davon gibt es sehr viele, sehr gute.

Ich kann nicht einmal konkret ein Highlight sagen, weil wir so ziemlich alles durchgemacht haben. Wir sind uns verfahren, haben gewisse Dinge erst spät gefunden und haben unerklärlicherweise immer und immer wieder den Feueralarm in unserem Apartment ausgelöst. Das bleibt uns bis heute ein Rätsel haha. Aber, wir haben die Zeit genossen, hatten Spaß, haben viel gesehen und das Wichtigste: wir haben unsere beste Freundin wieder gesehen! Es war auf jeden Fall aufregend.

London ist eine faszinierende Stadt bei der man an jeder Ecke etwas Spannendes sieht. Die typischen Touristenattraktionen brauch ich vermutlich nicht beschreiben, da gibt Dr. Google schon eine etwas bessere und detaillierte Auskunft als ich. Ich könnte auch gar nicht sagen, was mir am besten an London gefällt. Ist es der Style? Sind es eben die Attraktionen die locken? Sind es die süßen Viertel und die Märkte? Oder ist es doch das Flair der Stadt? Ich würde einmal behaupten, dass es eine Mischung aus allem ist. Bei uns rennen keine Menschenmassen durch die Gegend, bei uns gibt es keine Straßenzauberer die super Shows abliefern, bei uns gibt es keine Attraktionen, für die Menschenmassen extra angereist kommen (wobei man seeeehr viele Touristengruppen durch die Stadt flanieren sieht). Es sind andere Dimensionen in London, als in Graz. Noch dazu habe ich eine riesen große Reiselust. Und London tut es einem einfach an. Seien es die bekannten roten Telefonzellen oder Busse (und ja, die begeistern mich wirklich sehr) oder die unterschiedlichen Menschen auf der Straße – London hat etwas Magisches.

Typical Touris: Was haben wir dann alles in der Zeit wo wir dort waren gemacht? Und ich sage gleich: es waren eben genau diese Attraktionen, die dir Dr. Google vorschlägt, wenn du einfach London eingibst, aber ich kann eigentlich alles nur empfehlen. Auch wenn ich einige Dinge jetzt ein zweites Mal gemacht habe, war es das wert. Weil wir oft werde ich schon noch nach London kommen? Wir waren:

  • Tower of London (Kronjuwelen anschauen)
  • Temple
  • Chinatown
  • Oxford Street (shoppeeeeeen)
  • Notting Hill
  • Greenwich
  • London Dungeon
  • London Eye
  • London Zoo
  • Baker Street
  • Piccadilly Circus
  • klassische Hop on Hop off Tour
  • Bootsfahrt auf der Themse
  • Buckingham Palace (von außen natürlich haha)
  • Kings Cross (für die Harry Potter Fans unter euch)

Ja, wir haben viel erlebt und ich möchte die Zeit mit meinen Mädls auf keinen Fall missen. Ich bin sehr dankbar, solch wundervolle Menschen in meinem Leben zu haben und dass wir so viele schöne Erinnerungen miteinander teilen können. Ich bin schon gespannt, wohin unsere nächste Reise geht!

Welchen Urlaub habt ihr besonders genossen? Oder habt ihr Fragen zu London? Schreibt mir gerne hier!

Bis bald,
eure Vali ♥

 

Sie können hier nicht kommentieren.