OSTERMARKT AM GRAZER HAUPTPLATZ

OSTERMARKT AM GRAZER HAUPTPLATZ

Ein wenig Freude in der Osterzeit zu verschenken, das ist doch mindestens genauso schön, wie die Ostereiersuche. Wer sich auf die Suche nach Geschenken für die Familie oder Bekanntschaft und Freunde begibt, der ist am Ostermarkt am Hauptplatz nicht falsch. Die Stände stehen in der Woche vom 23.3. und noch bis zum Samstag 31.3. täglich im Zentrum von Graz für alle Besucher offen.

Die ausgestellten Dinge, die es zu erstatten gibt, sind handgemacht. Sogar von internationalen, aber vorrangig von österreichischen KünstlerInnen. Es gibt allerhand Dekogegenstände für Garten und Haus, Gewand und Accessoires. Die Kreativität und die Buntheit strahlen einem förmlich von den einzelnen Ausstellungs-Zelten entgegen.

Wer also etwas Frühlingshaftes und Farbenfrohes sowohl bei einem Spaziergang durch Graz ansehen aber auch kaufen möchte, findet bestimmt etwas Tolles am Ostermarkt.

Zusätzlich zu den handgefertigten Kunst- und Designausstellungsstücken gibt es auch Essen, wie einen gebrannte Nüsse und Süßigkeitenstand. Außerdem gibt es ab und zu Live-Musik-Acts, klassisch österreichische Ziehharmonika natürlich.

Ist doch toll, dass es in Graz nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern auch in der Osterwoche einen Markt mit vielfältigen Angeboten gibt, oder? Bunte Ostereier, süße Holzhäschen und farbenfrohes Gewand – ein Blickfang und Augenschmaus vom Feinsten.

Auch als jüngere und jugendliche Besucherin dieses Marktes hat mich einiges angesprochen und besonders vom Filzgewand und einigen Tierausstellungsstücken bin ich begeistert gewesen. Das eine oder andere Ostergeschenk, mit Liebe angefertigt und die Heimat unterstützend, kann man dort schon echt gut besorgen.

Frohe Ostern und bis bald

Emma


Über die Autorin

Mit einer Kamera, einem Rucksack und guter Laune sucht Emma nach den coolsten Trends, Hot-spots und Hipster-Ecken in Graz. Als Schülerin ist sie viel zu schreiben gewöhnt, umso mehr liebt sie es aber in ihrer und über ihre Freizeit zu schreiben, sie festzuhalten und ihre besten memories stets mit anderen zu teilen.

Sie können hier nicht kommentieren.