Ostern ist da! Und das könnt ihr in Graz unternehmen…

Ostern ist da! Und das könnt ihr in Graz unternehmen…

Die ersten Frühlingsboten sprießen schon und das bedeutet, Ostern ist nicht mehr weit! Schon dieses Wochenende wird wieder versteckt, gesucht und natürlich geschmaust, denn was wäre Ostern ohne eine ordentliche Osterjause? Damit ihr in der Osterzeit dem Food-Coma entfliehen könnt, haben wir uns angeschaut, welche Aktivitäten sich in unserer Stadt anbieten.

Von Ostermärkten über Frühlingsspaziergänge bis hin zu Wanderungen und Kaffeetratsch – in Graz ist zu Ostern vieles möglich!

Osterspaziergang

Ob direkt vor der Haustüre, am Hilmteich, hinauf auf den Rosenhain oder in einem unserer Parks – unsere Stadt eignet sich hervorragend für einen Osterspaziergang. Den können alle, die nicht unbedingt hinaufwandern wollen, ab sofort auch wieder am Schöckl unternehmen. Seit einigen Tagen ist nämlich die Seilbahn wieder in Betrieb. Besonders gut tut ein Spaziergang übrigens nach der Osterjause als Verdauungsspaziergang!

Osterwanderung

Wer die Kalorien von der Osterjause gleich wieder verbrennen will, der kann aus einem Spaziergang auch eine Wanderung machen. Entweder die Treppen zum Schloßberg hinauf (http://www.holding-graz.at/schlossberg.html), denn das ist zugegebenermaßen auch quasi eine Wanderung. Oder aber über den Rosenhain (http://www.holding-graz.at/rosenhain.html),  durch die Rettenbachklamm hinauf zur Basilika Mariatrost! Dabei müsst ihr nicht einmal weit fahren.

Ostermärkte

Bereits seit einer Woche haben in der ganzen Stadt die Ostermärkte geöffnet. KunsthandwerkerInnen und DirektvermarkterInnen laden in der Innenstadt zum Verweilen und Kaufen ein. Bei den Bauernmärkten am Kaiserjosef- oder Lendplatz findet ihr Palmkatzerl und Forsythien-Zweige, am Ostermarkt werden bemalte Eier und (Picknick-)Körbe angeboten.

Falls ihr noch ein geeignetes Ostergeschenk sucht und auf den Grazer Ostermärkten nicht fündig werdet, haben wir einen Vorschlag für euch: Die Holding Graz bietet Graz Linien-Gutscheine an. Damit könnt ihr saubere Mobilität im Osternest verschenken!

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Bis bald!

 

Beitragsbild: Stadt Graz/Foto Fischer

Sie können hier nicht kommentieren.