Balance Board – ein Spaß für Jedermann

Balance Board – ein Spaß für Jedermann

Hallihallo ihr Lieben! Wie wir letzte Woche auf Facebook schon angekündigt haben, ist der heutige Blog über meine ersten (sehr wackligen) Versuche auf einem Balance Board. Bei einem Medienrace durfte ich in der Shopping City Seiersberg selbst einmal probieren. Ich glaube, jeder der mich live auf diesem Ding gesehen hätte, hätte mit mir gemeinsam Tränen gelacht haha! 😛 Und ja, ich habe fast geheult vor lauter lachen.

Balance – was ist das?

Ich muss zugeben, ich habe mich anfangs schon besonders blöd angestellt. Aber es ist auch gar nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht. Glaubt mir! Im Endeffekt hat es mit Kontrolle über sich selbst zu tun. Wie es ja eh schon im Wort steckt, muss man die Balance erstmal finden. Gar nicht so einfach, wenn das Ding losfährt sobald man nur einen Fuß darauf stellt. 😛

Es hat schon ein Zeiterl gedauert, bis ich endlich den Dreh herausgehabt habe. Denn anfangs bin ich entweder einmal rückwärts los gestartet, oder, was noch lustiger war, bin am Stand im Kreis gefahren. Wie gesagt, ich habe fast Tränen gelacht. Haha! 😀

Nach ein bisschen im Kreis drehen ist es aber schlussendlich gegangen. Auch wenn ich ein paar Anfangsschwierigkeiten hatte, den Dreh hatte ich dann (fast) raus. 😉 Aber das Ganze einzig und alleine mit seinem Körper zu steuern, indem man sich vor- und zurücklehnt, ist eher ungewohnt. Und die Leute habe ich mit Sicherheit köstlich unterhalten.

Lustig war es auf jeden Fall! Auch wenn ich mir so ein Balance Board nicht unbedingt für den Weg in die Arbeit zulegen würde (jeden Tag mit neuen Wunden zu kommen wäre auf Dauer immerhin auch keine Lösung), für den Fun-Faktor wird gesorgt! 🙂
Und wann probiert ihr den Spaß einmal aus? 😉

Eine wunderschöne Woche noch, bis bald,
eure Vali ♥


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.