Bester Burger in Graz?!

Bester Burger in Graz?!

Hallihallo ihr Lieben! Na, habt ihr am verlängerten Wochenende schon was vor? Wie wäre es beispielsweise, mit einem Burger-Date? Hört sich doch gut an, oder etwa nicht? 😛

Die Meinungen über den besten Burger in Graz gehen bekanntlich ja seeeehr weit auseinander. Die eine sagen das, die anderen das. Aber wollt ihr wissen, was zur Zeit meiner Meinung nach der beste Burger ist? Dann hört jetzt ja nicht auf zu lesen. 😛

Best Burger in town?

Für mich gibt es den besten Burger im Freigeist in der Klosterwiesgasse 2. Natürlich kenne ich nicht alle, eh klar, aber von denen die ich bis jetzt gegessen habe, kommt keiner an den Burger im Freigeist heran. Und da gehen die Meinungen schon auseinander, Die einen vergöttern ihn (so wie ich), die andern hassen ihn (unerklärlicher Weise). Zu welchem Team gehört ihr denn? (Ja nichts falsches sagen 😉 )

Alleine das Burger-Brötchen ist einfach nur fluffig! So leicht und es zergeht einem förmlich im Mund! Ich entscheide mich eigentlich immer für den „Bacon Story“-Burger mit normalen Pommes und einer selbstgemachten Limonade. Und die sind definitiv ein Traum – und zwar alle! Mein momentaner Favorit ist die Apfel-Zimt Limonade. Sie schmeckt original nach Weihnachten! Und ich bin ehrlich gesagt jetzt schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung – vor allem aber, weil es das erste Weihnachten in meiner eigenen Wohnung ist, das heißt ich kann die gesamte Wohnung kitschig dekorieren, yeeeeei! Aber Weihnachten hin oder her haha! 😀 Ich schmelze beim Essen einfach dahin. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch total gerechtfertigt. 🙂

Aber nicht nur das Essen ist so gut, auch das Ambiente ist super. Klein aber fein würde ich sagen. 😉 Da das Lokal an immer größerer Beliebtheit gewinnt, hat vor kurzem auch im Brauquartier ein Freigeist eröffnet. In der Stadt muss man allerdings immer reservieren, denn ohne bekommt man nur mehr selten ein freies Plätzchen – ist ja immerhin der beste Burger in town. 😉

So viel zu meinem Lieblingsburger, gerne lasse ich mich natürlich auch auf neue Inspirationen und Tipps ein! Also schreibt mir doch gerne hier eure besten Burger. 🙂

Also bis bald, ein schönes verlängertes Wochenende,
eure Vali ♥


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.