background

Events

Alle Events der Steiermark

Zurück

69. Bauernbundball

Freitag, 9. Februar 2018, ab 18.30 Uhr
Stadthalle
Event

Die Besinnung auf die steirischen Wurzeln, Brauchtum und Tracht bestimmen die Kulisse des 69. Steirischen Bauernbundballes. Verschiedene musikali- sche Stilrichtungen in Kombination mit einem wunder- baren Ambiente werden die Besucherinnen und Besu- cher „zünftig auftanzen“ lassen.

Man hofft natürlich auch, dass es wieder einen Besu- cherrekord geben wird und deshalb hat man als Motto des heurigen Balles „Kummst amol“ gewählt. „Damit wollen wir den Menschen vermitteln, dass wir uns freuen, wenn sie unseren Ball besuchen und mit uns zusammen eine rauschende Ballnacht feiern. Uns ist wichtig, dass wir in dieser Nacht ein Zusammenhörig- keitsgefühl zwischen Stadt und Land vermitteln“, freut sich Ballorganisator Franz Tonner bereits jetzt auf den Ball.

Und wenn es am 69. Steirischen Bauernbundball wieder heißt „alles tanzt“, so darf einer natürlich nicht fehlen – Willi Gabalier. Er wird auch bei diesem Ball wieder für den großen Auftanz mit den landwirtschaft- lichen Fachschulen sorgen.