background

Events

Alle Events der Steiermark

Zurück

Österreichpremiere - POINT of VIEW (Im Auge des Betrachters)

Freitag, 14. September 2018
Rechbauerkino
Event

Der Grazer Filmregisseur Otwin Biernat erhielt 2017/18 mit seinem Langspielfilmdebüt POINT of VIEW (Im Auge des Betrachters) weltweite Nominierungen und Auszeichnungen auf sämtlichen Festivals, u.a. auf dem New York City International Film Festival, London International FF, Sofia Independent FF, Bucharest Film Awards, Antakya International FF (Türkei), Jagran Film Festival (Mumbai) uvm.
Jetzt kommt der preisgekrönte Film auch in die Heimat Österreich.
Zum Film POINT of VIEW ist ein Echtzeit - Familiendrama, das in Schleswig-Holstein gedreht und 2017 fertiggestellt wurde. Das Besondere des Films besteht darin, dass innerhalb von 80 Minuten kein sichtbarer Schnitt erfolgt, da die Kamera die Postition der Protagonistin im Film einnimmt und somit zur zentralen Figur wird. Otwin Biernat verfasste selbst das Drehbuch und produzierte den Film, der in Eigenfinazierung und mithilfe von Crowdfunding umgesetzt wurde. Alle fünf Schauspieler/innen wurde jeweils auf mehreren Festivals nominiert und ausgezeichnet wurden.
Kino: Anlässlich der Österreichpremiere kommt der gebürtige Steirer nun zurück in seine Heimat, um hier seinen aktuellen Film zu präsentieren. Point of View wird ab 14. September im Rechbauerkino in Graz gespielt.
Ein weiterer Film von Otwin Biernat ist in Planung und soll erstmalig in Österreich gedreht werden.