background

Events

Alle Events der Steiermark

Zurück

Aufsteirern 2018

Freitag, 14. September bis Sonntag, 16. September 2018
Innenstadt
Event

Der Startschuss zum Aufsteirern-Festival fällt am Freitag, 14. September, mit der „Pracht der Tracht“-Modenschau.

Der traditionelle Oberlandler Kirtag findet heuer zum ersten Mal im Rahmen des Aufsteirern-Festivals am Samstag, 15. September, im Landhaushof statt.

Zum ersten Mal gibt es auf dem Freiheitsplatz schon am Samstag Programm mit Musik und verschiedenen Ausstellern.

Bei Volxmusik on air tritt heuer am Samstag Conchita Wurst zusammen mit dem Grazer Philharmonischen Orchester auf.

Am Haupttag, Sonntag, 16. September, gibt es in der Innenstadt insgesamt zwölf Bühnen und Tanzböden.

Über 250 Aussteller präsentieren steirische Produkte von Handwerkskunst bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten.

Von 10 bis 19.00 Uhr darf am Sonntag in der Innenstadt gefeiert werden. Danach dürfen die Stände nichts mehr ausschenken, es muss drinnen in einem Lokal weitergefeiert werden.