background

Events

Alle Events der Steiermark

Zurück

Buchpräsentation Reinhard Kleindl "Stein"

Donnerstag, 20. September, 19 Uhr
Murinsel
Event

Der Grazer Reinhard Kleindl präsentiert am 20. September seinen neuen Thriller „STEIN“ auf der Murinsel in Graz. Die Geschichte handelt von der brutalen Entführung eines Top-Bankiers, der in einem abgelegenen Ort namens Stein vermutet wird. Kleindl erzählt sie mit Tempo und Genuss am Abgründigen.

Für Kleindl ist es der erste Thriller und das erste Buch beim renommierten deutschen Goldmannverlag. Mit einer dreiteiligen Krimireihe, die bei Haymon erschien, machte er auf sich aufmerksam. „Kunstvoll gewoben“, nannten Kritiker seine Krimis. Nun gelang der lange vorbereitete Sprung ins Thriller-Genre.

Auf der Murinsel wird er erste Kostproben aus dem neuen Buch lesen und über seine Leidenschaft für Thriller, sowie mit ORF-Journalist Günter Encic über die Hintergründe des Booms der Spannungsliteratur in Österreich sprechen. Constantin Schönburg wird ihn auf der Gitarre begleiten.

Einer breiten Öffentlichkeit ist Kleindl vor allem als Extremsportler bekannt. Er betrieb den Trendsport „Slackline“ professionell und sorgte mit Erstbegehungen über die Victoriafälle oder an den Drei Zinnen für Furore. Ein „Outdoor-Fanatiker“, laut Eigendefinition, mit einem ungewöhnlichen Lebensstil und einem Faible für Hochspannung.