DORIANS BLOG, 17. DEZEMBER 2017

DORIANS BLOG, 17. DEZEMBER 2017

Mit Graz verbindet Wetterfee Christa Kummer so einiges. „Mein Vater spielte in den 1950er Jahren bei Sturm Graz im Tor!“ Dass man als neuen Trainer nach Franco Foda jetzt Heiko Vogel verpflichtet hat, gefällt Kummer sen. sehr. „Das scheint der richtige zu sein! Papa meint, mit dem werden seine Blackies wieder Meister!“, so die 53jährige, die währenden ihres Geografie-Studiums in den 1980er Jahren regelmäßig die Lokale in der Innenstadt heimsuchte. „Wir Wiener hatten Vorlesungen hier und das haben wir dann am Abend selbstverständlich zum Fortgehen genützt!“ Auch ihre Liebe zu Schuhen, die ihr Jahre später den Titel „Mrs. Shoe“, Botschafterin des guten Schuhgeschmacks, einbrachte, hatte in Graz ihren Ursprung. „Hier sind die Leute viel besser gekleidet als etwa in Wien!“ Der Schuhbestand der ehemaligen AHS-Lehrerin kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen. „Ich habe über 300 Paar zuhause!“, lacht die Moderatorin. Bleibt nur die Frage: Gibt es nächste Woche die Chance auf „Weiße Weihnachten“ in Graz? „Also, ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung! – Aber Weihnachten wird so oder so stattfinden – und es wird wunderschön werden!“

Sie können hier nicht kommentieren.