Erreichbarkeiten & Öffnungszeiten: Die Holding Graz an den Feiertagen

Erreichbarkeiten & Öffnungszeiten: Die Holding Graz an den Feiertagen

Rund um die Weihnachtsfeiertage sollte eigentlich die besinnlichste und ruhigste Zeit des Jahres sein. Aber nicht alle von uns können zuhause bei der eigenen Familie sein. Einige Menschen sind dennoch für andere da – so wie viele Weihnachtsengel der Holding Graz. Wir haben die wichtigsten Öffnungszeiten der Holding-Graz-Betriebe und Service-Einrichtungen über die Feiertage zusammengefasst.

 

Adventverkehr

Ab dem 24. Dezember gilt in ganz Graz der Ferienfahrplan. Diesen haben wir euch hier verlinkt. Auch die Freifahrt an den Adventsamstagen gilt selbstverständlich bis Weihnachten. Also könnt ihr diese Aktion auch noch am 23. Dezember nützen. Das gilt für alle ein- und zweistelligen Liniennummern in Graz sowie für die Schlossbergbahn. Ausgenommen sind die Nightline und der Schlossberglift.

 

Am heiligen Abend fahren die letzten Linien um Punkt 18:00 Uhr vom Jakominiplatz ab und in den Nächten von 24./25. und 25./26. Dezember gibt es keine Nachtbusse.

 

Falls ihr am 24. Dezember auf den Schlossberg möchtet, so solltet ihr das vor 18:00 Uhr tun. Bis dahin ist die Schlossbergbahn in Betrieb. Der Lift fährt allerdings bis 18:30 Uhr.

 

Am 24.12. und 31.12. haben das Mobilitäts- und Vertriebscenter sowie Mobil Zentral in der Jakoministraße geschlossen. Wichtige Anliegen solltet ihr also auf jeden Fall vor den Feiertagen klären.

 

Silvesterverkehr

Zum Jahreswechsel ist keine Nightline unterwegs. Allerdings fährt der Linienverkehr (Bus und Bim) im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 04:30 Uhr im 30-Minuten-Takt. Alle Anbindungen an die Nachtbusse in den Umlandgemeinden findet ihr hier.

Auch die Schloßbergbahn macht zu Silvester Sonderschichten. Sie ist am 31.12. von 10:00 Uhr bis zum 1.1. 02:00 unterwegs, um euch sicher hinauf und wieder runter zu bringen.

 

Wellness und Entspannung

Wer schon genug vom Feiertagsstress hat, kann in einigen wenigen Bädern und Wellnessanlangen Entspannung finden. Die Öffnungszeiten findet ihr hier  aufgelistet.

 

Wir hoffen, ihr habt eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit! Bis bald 🙂

 

Beitragsbild: Emanuel Droneberger / Holding Graz

Sie können hier nicht kommentieren.