Genieße den Augenblick von oben

Genieße den Augenblick von oben

Weihnachten steht nun wirklich vor der Türe. Nur noch zwei mal schlafen, dann kommt schon das Christkind. Juhu! 👼🏽

Dass ich ein großer Fan der Weihnachtsmärkte in Graz bin, wisst ihr vermutlich ja schon. Zumindest all die, die mich persönlich kennen und all jene, die meinen Blog darüber gelesen haben. Und deswegen finde ich es wirklich sehr schade, dass diese Zeit des Jahres schon wieder fast vorbei ist. Meiner Meinung nach könnten die Standln ruhig ein bisschen länger geöffnet haben. Aber ja, somit muss man es halt knapp vor Weihnachten noch einmal ausnützen, auf den Märkten herumzuspazieren. Aber eines ist ganz besonders: das Riesenrad am Mariahilferplatz!

Man fühlt sich wieder ein paar Jahre zurückversetzt. Nur, dass das Riesenrad gar nicht mehr soooo riesig ist! Oder doch? Zumindest habe ich keine Höhenangst, dass erleichtert die ganze Sache schon einmal. 😛 Es ist auf jeden Fall immer etwas Besonderes, in so einem eher kleineren Riesenrad zu fahren und über Graz zu blicken. Den Schlossberg und die Mur kann man jedenfalls bestens bewundern bei so einer Fahrt. Und ich muss sagen, das waren wohl die besten 3€, die ich in der Vorweihnachtszeit investiert habe (obwohl Glühwein, Punsch und Co. auch ganz schön große Konkurrenz sind). Ein kurzer Abstecher loht sich alle mal – für Groß und Klein.

Wobei ich mich eigentlich gewundert habe, weil meine Freundin und ich eigentlich alleine im Riesenrad die Runden gedreht haben. Vielleicht kann sich nicht jeder so sehr dafür begeistern wie ich, dennoch hat es mich etwas irritiert. Wobei am Donnerstagabend vielleicht nicht der umsatzstärkste Tag ist – aber wer weiß das schon so genau.

Uns hat es mega Spaß gemacht und so hat man einen tollen Mädelsabend in der Stadt auch noch einmal schön ausklingen lassen. Das Flair hat ja super gepasst – kalt, kalt, kalt. Mit Schnee wäre es zwar wirklich ein Winterwonderland geworden, aber man darf nicht jammern. Kitschig ist es mit den vielen bunten Lichtern so oder so. Ich würde sagen, Riesenräder gehören definitiv zu meinen Lieblingsplatzerln.

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest,

braves Christkind und bis bald,

eure Vali ♥

 

 

 

Sie können hier nicht kommentieren.