FREE GRAZ WIFI – Verbunden wann immer ihr wollt

FREE GRAZ WIFI – Verbunden wann immer ihr wollt

Mehr als 50 Standorte und 200 Antennen sorgen dafür, dass ihr auch dann in Verbindung bleiben könnt, wenn das eigene Datenvolumen beinahe aufgebraucht ist. Gemeinsam mit der Citycom stellt die Holding Graz das freeGRAZwifi zur Verfügung. Und das, wie der Name schon sagt: Kostenfrei.

 

Einfach und ganz ohne Passwort

Für die Nutzung ist keine Registrierung notwendig. Ihr müsst nur die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es losgehen. Für volle zwei Stunden könnt ihr nun ununterbrochen surfen. Nach dem Ablauf der Zeit könnt ihr durch eine erneute Bestätigung den Zeitraum einfach verlängern.

 

Sicher und blitzschnell

Mithilfe der modernen Glasfasertechnologie stehen auch mit freeGrazwifi Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit zur Verfügung. Auch wenn es um das Thema Sicherheit geht, wird nichts dem Zufall überlassen. Spezielle Filter sorgen für einen sorglosen Umgang mit dem Angebot.

 

Beliebte Standorte sind abgedeckt

Egal ob beim Grazer Rathaus, am Schlossberg, im Joanneumsviertel, bei einem Spaziergang über den Lendplatz, bei der Grazer Oper, am Schöckl oder auf der Murinsel – hier seid ihr überall verbunden, falls ihr das möchtet. Wie ihr seht, umfasst das Angebot alle Attraktionen, Aussichtspunkte und Fotohotspots der Stadt. Schnell ein Bild knipsen und hochladen oder sich gemütlich in die Sonne setzen und die letzten E-Mails abarbeiten, ist damit kein Problem mehr.

 

Hohe Besucherzahlen und Nutzungsraten zeigen wie wichtig und gern gesehen ein solches Angebot ist. Gerade für ausländische Gäste, die nicht aus der EU kommen, ist es Gold wert. Für EU-Bürger gilt zwar kein Roaming mehr; andere Nationalitäten waren in ihrer Smartphone-Nutzung vor der Einführung von freeGRAZwifi jedoch stark eingeschränkt. Nun können auch sie nach Lust und Laune surfen.

 

Falls ihr dieses Angebot noch nicht kanntet, sind wir froh, wenn wir euch darauf aufmerksam machen konnten. Bis bald!

Sie können hier nicht kommentieren.