Nutzt eure (Frei)zeit!

Nutzt eure (Frei)zeit!

Anfang des Jahres steht bei den meisten die Urlaubsplanung am Programm. Wohin soll es dieses Jahr gehen? Wie teilt man sich die freien Tage am besten ein? Und was erlaubt das Budget?

Doch anstatt von langen Flügen, exotischen Stränden und teuren Urlaubsdestinationen zu träumen, sollten wir uns vor allem zu Beginn des Jahres die Frage stellen: Wie verbringe ich meine Freizeit sinnvoll? Wie kann ich mir ohne mein gesamtes Erspartes zusammenzukratzen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen, um meine Energiereserven wieder aufzuladen – oder einfach nur um meinen Instagram-Account mit wunderschönen Bildern zu füllen?

Urlaub in der eigenen Stadt

Die Antwort auf diese Fragen liegt quasi direkt vor unserer Haustür: Denn wie kaum eine andere Stadt bietet Graz ein unglaublich vielfältiges Freizeitprogramm. Bereits im vergangenen Jahr sorgte das Freizeitangebot der Holding Graz für einen Besucheransturm – und das nicht ohne Grund: Neben Bergen und Bädern zählen auch wunderschöne Erholungsgebiete, Teiche oder Wellnessoasen zu den verschiedensten Ausflugszielen in und rund um unsere Stadt. Sämtliche Destinationen können zudem bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Und so ist es ganz einfach, sich Woche für Woche einen Urlaub quasi in der eigenen Stadt zu gönnen. Schnappt euch eure FreundInnen oder den/die PartnerIn und verbringt gemütliche Stunden abseits von Trubel, Hektik und Stress.

Bade- und Wanderspaß in einer Karte

Statt sich also nur auf große Reisen zu konzentrieren, sollten wir viel öfters das lokale Angebot nutzen und einen Wochenendausflug mit der ganzen Familie auf den Schöckl oder einen Saunaabend mit der besten Freundin bzw. dem besten Freund planen. Optimal bietet sich dafür die „Berg- und Wasserkarte“ der Holding Graz Freizeit (www.holding-graz.at/berg-wasser.html) an. Diese ermöglicht euch nicht nur freien Eintritt in die Bäder der Holding Graz Freizeit, unbeschränkte Fahrten mit der Schöckl Seilbahn, der Schloßbergbahn und den Schloßbergliften, sondern ihr profitiert auch von zahlreichen Vorteilen, wie etwa Ermäßigungen bei Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Museumsbesuchen. Eine Übersicht der Ermäßigungen findet ihr hier: www.holding-graz.at/vorteile.html.

Denn auch wenn es im Moment nicht so scheinen mag: Der nächste Frühling kommt bestimmt und nach all den langen und trüben Wintertagen freuen wir uns doch alle schon wieder auf Ausflüge und Wanderungen oder einfach nur entspanntes Plantschen im kühlen Nass. Und das Geld für die langersehnte Karibik-Reise sparen wir dank der Vergünstigungen der Holding Graz auch noch locker auf die Seite!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Bis bald!

Sie können hier nicht kommentieren.