Ab ins Wasser: Sportkurse in der Auster

Ab ins Wasser: Sportkurse in der Auster

Manchmal braucht es als Ausgleich zum anstrengenden Uni- oder Arbeitsalltag einen Wellness-Tag. Das Beste: dafür müsst ihr nicht weit fahren, denn mit der Auster  und dem Bad zur Sonne haben wir gleich zwei Bäder mitten in Graz! Wir haben das Auster Wellnessbad mit dem vielfältigen Angebot an Sportkursen für euch genauer unter die Lupe genommen.

Nicht weit vom idyllischen Park des Schloss Eggenberg entfernt, findet ihr die Auster – und die ist nicht nur architektonisch etwas Besonderes. Auf zwei Etagen bietet das Wellnessbad mehr als 2.000m2 Platz zum Entspannen und Regenerieren. Die Saunen sowie die Entspannungs- und Erholungszonen im Spa sind optimal für einen ruhigen Abend nach einem langen Tag an der Uni oder in der Arbeit. Doch wer hier langweilige Sportkurse für müde Glieder erwartet, liegt falsch!

Wasserrugby
Rugby verbinden wohl die wenigsten von euch mit einem 3,5m tiefen Becken. Im Eggenberger Bad ist der Name aber Programm und so wird der Ballsport hier mit Badehose, Tauchermaske, Schnorchel und Flossen gespielt. Für Außenstehende kaum zu glauben, aber doch wahr: Alles spielt sich unter Wasser ab, denn die Spieler tauchen nur kurz für wenige Atemzüge auf, um dann weiterzuspielen. Auf der Facebook-Seite der Auster werdet ihr regelmäßig informiert, wann wieder ein Probetraining abgehalten wird.

Yoga-Sonntage
Jeden Sonntag von 11:30 – 12:30 Uhr haben Yoga-Fans übrigens die Gelegenheit, ihren Körper zu dehnen, zu stärken, zu strecken und zu beugen! Für alle Gäste des Wellnessbades ist die Teilnahme kostenlos. Wer also zuerst Yoga machen und sich anschließend mit einem entspannenden Tag in der Sauna belohnen will, spart auch noch Geld.

Aqua Indian Balance
In einem warmen Wasserbecken die Seele baumeln lassen und den Körper bewegen. Das ist Aqua Indian Balance. Ab diesem Monat könnt ihr diese (bei uns noch recht unbekannte) Sportart in der Auster ausprobieren. Es ist eine ganz besondere Version von Yoga und dehnt und stärkt euch nicht nur, sondern hilft vor allem, euch zu entspannen. Auch hier gilt: Für Wellnessbadegäste ist die Teilnahme kostenlos! Der Kurs findet seit 6. März jeden Dienstag zwischen 16:30 und 17:00 Uhr und jeden Freitag zwischen 11:00 und 11:30 Uhr im Indoor-Relaxbecken statt.

War da vielleicht ein Sportkurs für euch dabei? Dann schaut doch einmal auf die Website der Holding Graz, denn dort findet ihr unter „Auster Wellness- und Sportbad“ alles, was das Wasserratten-Herz begehrt.

Wir wünschen euch einen schönen Tag!
Bis bald!

 

Beitragsbilder:
Holding Graz
Heinz Toperczer

Sie können hier nicht kommentieren.