BMW X4 – Schön und stark

BMW X4 – Schön und stark

FUSION. Der neue BMW X4 ist eine gelungene Kombination aus SUV und Coupé. Ein tolles Auto mit viel Power und Komfort.

Der Boom bei SUV-Geländelimousinen hält ungebrochen an und weckt die kreative Seite der Autohersteller. Und so haben die Bayern mit dem neuen X4 die zweite Generation der SUV-Coupés auf den Markt gebracht, und die Übung ist mehr als gelungen.
Schon das Einsteigen in den neuen alpinweißen BMW X4, den ich aus dem Autohaus Denzel in Graz holte, war ein Vergnügen. Man sitzt im X4 überaus bequem in Sitzen, die man auch elektrisch verstellen kann.

Das Cockpit sieht geradezu spannend aus. Der Digital-Touchscreen liefert auf Wisch mit dem Finger jede gewünschte Information und bietet gestochen scharfe Farbbilder. Dazu ein brauchbares Navigationssystem mit DVD-Laufwerk. Das Lenkrad liegt gut in der Hand und die 8-Gang-Steptronic-Sport-Automatik arbeitet präzise. Es gibt auch Schaltwippen am Lenkrad. In der Stadt erwies sich der neue BMW als Hingucker, am Land konnte ich auch mein sportliches Fahren voll auskosten. Der Sprint von 0 auf 100 km/h war in acht Sekunden geschafft, und an Spitze hätte ich locker 213 km/h herausholen können. Beim Druck auf das Gaspedal scharren die 190 Pferde mit den Hufen und wollen losgaloppieren.

Das Fahren mit dem BMW X4 ist auch ein Komforterlebnis, der Wagen gleitet geradezu durch die Straßen. Die Ausstattung ist hochwertig, es gibt unter anderem LED-Scheinwerfer, BMW-Gestiksteuerung, Driving-Assistenten, Head-up-Display, Hifi-Soundsystem, aktiven Fußgängerschutz, Parkassistenten, Rückfahrkamera mit Echtbild.

Mit dem X4 haben die Bayern jetzt ein heißes Eisen im Rennen um die vorderen Plätze im riesigen SUV-Segment. Der BMW X4 hat viel zu bieten, Komfort, Sportlichkeit, gefälliges Aussehen, viel Platz. Schnäppchen ist der X4 aber keines. Ab 71.000 Euro ist man dabei …

 

Motor: 4 Zylinder, Hubraum 1995 ccm, Leistung 190 PS (140 kW), Beschleunigung 0–100 km/h in 8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 213 km/h, Getriebe: 8-Gang-Steptronic-Automatik
Verbrauch: kombiniert Stadt/Land 5,4 l Diesel, C02-Emissionen 142 g/km, Tankvolumen 60 Liter
Abmessungen: Länge 4,75 Meter, Breite 1,66 Meter, Höhe 1,62 Meter, Leergewicht 1815 Kilo, Gepäckraum 525–1430 l
Preis: ab 71.561 Euro
Autohaus: Denzel, Graz, Wetzelsdorfer Straße 35, Tel. 0 316/507-0, www.denzel.at

Sie können hier nicht kommentieren.