Alpaka Expo: ganz schön kuschelig

Alpaka Expo: ganz schön kuschelig

Oh happy day! Und wie! Wer von euch war am Wochenende auch auf der Alpaka Expo 2019 in der Messe? Ich jedenfalls schon. Und eins ist sicher: Ich bin verliebt in diese süßen Dauergrinser. 😀

Dass ich ein Herz für Tiere hab, habt ihr sicherlich schon mitbekommen, dass ich eine Schwäche für Alpakas hab, vermutlich auch. Ich war schon einmal zu Besuch bei den Schöckelblick Alpakas (zum Blog geht’s hier) und danach war ich einfach nur HAPPY. Wusstet ihr, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass Alpakas bei uns Glückshormone ausschütten? Das erklärt so einiges, nicht wahr? 😉

Alpaka-Spaziergang

Die Alpaka Expo ist für viele so besonders, weil eben soooo viele Dauergrinser vor Ort sind. Natürlich gibt es dort auch mehr als die flauschigen Tierchen. Aber dazu später! 🙂
Gegen freiwillige Spende konnte man mit den Alpakas dort eine Runde spazieren gehen. Ein Traum!!!!! 😀 Ich hatte das Vergnügen, mit dem Anführer der Runde, Fernando, eine Runde zu drehen. Und er hat tatsächlich einfach die ganze Zeit gegrinst – geht’s noch süßer? Gierig war er jedenfalls auch. Die Leckerlis hat er in null Komma nix aus meiner Hand gefressen und alles was am Boden rundherum hinuntergefallen ist, hat er wie ein Staubsauger aufgesaugt haha.

Das Spazieren mit den Tieren ist einfach nur toll. Dabei wurde ich selbst auch schnell zum Dauergrinser. Alpakas sind einfach SO flauschig – zum nieder Knuddeln. Insgesamt waren rund 180 Alpakas und 7 Lamas vor Ort.

Neben den Hauptattraktionen, den Alpakas, gab es auf der Expo natürlich noch mehr. Ausstellungen, Modeshows und Wettbewerbe darf man da auch nicht vergessen. Aber seien wir mal ehrlich, die meisten von uns sind doch wirklich hingegangen, um Alpakas zu streicheln, oder nicht? 😛

Auf die Alpaka Expo gehe ich immer wieder gerne! Und da ich jetzt noch mehr auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich irgendwann einmal eine Alpaka-Wanderung machen. 🙂 Wie schaut’s bei euch aus?

Bis bald,
eure Vali ♥


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.