Rooftop-Geheimtipp in Graz: M1 Café Bar

Rooftop-Geheimtipp in Graz: M1 Café Bar

Einen wunderschönen Mittwoch ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid nach Ostern wieder frisch und munter in die neue Woche gestartet. 🙂 Und nach dem gestrigen Regen darf jetzt gerne wieder die Sonne auf uns strahlen, oder nicht? 😉

Und wo wir gerade bei dem Thema Sonne wären: Was gibt es besseres, als auf einer tollen Dachterrasse einen Kaffee oder einen herrlichen Spritzer zu genießen? Ein bisschen mit seinen Liebsten plaudern, sich nebenbei bräunen und einfach nur die Zeit genießen. Eine Traumvorstellung von einem freien Tag oder einem After-Work-Drink. 😉

In Graz gibt es zwar so einige Hotspots, dennoch muss man immer Glück haben, auch einen der begehrten Plätze zu bekommen. Und sobald die Sonne rauskommt, kommen auch die Grazer aus ihren Wohnungen gekrochen. 😛
Neben Freiblick, Sky Bar, Aiola Upstairs und Area 5 gibt es in Graz aber noch einen Hotspot, der immer vergessen wird. Mein persönlicher Rooftop-Geheimtipp:

M1 Café Bar

Mitten im Herzen der Innenstadt gibt es noch eine kleine Dachterrasse, bei der man ins Urlaubsfeeling kommt. Nämlich in der M1 Café Bar in der Färbergasse. Klein aber fein wird diese wohl am besten beschreiben! Ich persönlich war vor kurzem das erste Mal auf der Terrasse, auch wenn ich schon mehrmals im M1 direkt war, wusste ich lange nicht, dass es dort auch eine Mini-Rooftopbar gibt. Zu schade!

Die Terrasse hat zwar nur wenige Plätze, ist aber bei weitem nicht so überlaufen wie die anderen Grazer Bars mit Ausblick. Man hat einen einzigartigen, etwas andern Blick über die Dächer von Graz. Rundherum sieht man nämlich all die schönen, roten Dächer auf Augenhöhe. Die kleine Terrasse lädt zum Entspannen und verweilen ein. Und mit einem Maracuja-Spritzer (der wirklich zu empfehlen ist!) in der Hand möchte man auch gar nicht mehr weg. 😛 Naja, muss man ja auch nicht. 😉

Wer also Graz einmal anders sehen möchte und nicht mehr um einen Platz kämpfen will, ist hier genau richtig. Und wer weiß, vielleicht wird die Dachterrasse ja zu meinem neuen Lieblingsplatzerl in Graz. (Was das Spritzer trinken über Graz betrifft 😉 ). Wen werde ich einmal bei meinem Rooftop-Geheimtipp treffen?

Eine sonnige Woche noch und bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.