Neues Lokal in Graz: Merano City

Neues Lokal in Graz: Merano City

Hallöchen ihr Lieben! Endlich kommt in Graz auch die Hitzewelle – Sommer, Sonne, Spaß sag ich da nur. 😀 Und bei solch einer Hitze braucht man hin und wieder natürlich ein kühles Schattenplatzerl und ein frisches Getränk. Und da gibt’s wieder etwas Neues in Graz:

Merano City

All jene, die öfters mal zum fortgehen im Univiertel unterwegs sind, kennen bestimmt das „Merano“. Aber nein, tagsüber verschlägt es mich dann doch nicht dorthin. 😉 Der Betreiber hat mit Anfang des Monats nämlich sein Gegenstück „Merano City“ in der Sporgasse eröffnet. Der Fokus liegt dabei – nicht wie im Univiertel auf eine abendliche Cocktail-Bar – auf ein Frühstückslokal, Tapas und After Work Drinks.

Ich habe mich schlicht und einfach für den After Work Drink entschieden, eh klar. 😉 Und bei der Hitze braucht man natürlich etwas Kühles. Deswegen habe ich einen Hugo (4,60 Euro) getrunken. Auf jeden Fall erfrischend!

Mitten in der City

Das Ambiente finde ich auch toll! Die bunten Stühle, die im „Gastgarten“ stehen machen gleich Freude. 😉 Da das Lokal in der Sporgasse ist, fühlt man sich in diesem Gassen-Flair ein bisschen wie in Italien. Generell mag ich das ja sehr, wenn man sich wie an einem anderen Ort fühlt.

Für einen After Work Drink eignet sich das Merano City definitiv gut. Beim nächsten Mal möchte ich unbedingt einmal die Tapas probieren! 😉 Wie sieht das bei euch so aus?

PS.: Ich zähle mittlerweile nur mehr die Tage bis zu meinem Urlaub (3 um genau zu sein), das heißt, in den nächsten zwei Wochen gibt’s dann leider keinen neuen Blog von mir zu lesen. Aber danach wieder frisch, munter und braun gebräunt. 😉

Bis dahin wünsch ich euch wunderschöne Wochen,
bis bald,
eure (bald im Urlaub)-Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.