Beachhouse – eine Bar in Graz wie im Urlaub

Beachhouse – eine Bar in Graz wie im Urlaub

Hallihallo ihr Lieben! Hattet ihr einen tollen Wochenstart? Ich hoffe es doch! Ich könnte – wie immer – schon wieder irgendwo am Strand liegen und die Sonne genießen. Bei einer coolen Bar einen Cocktail schlürfen und unter Palmen sitzen… Hört sich toll an, nicht wahr? Was, wenn ich euch sage, dass es genau so etwas neu in Graz gibt? 😉

Beachhouse in Graz

Seit knapp einem Monat gibt es direkt am Glockenspielplatz das „Beachhouse“. Und wie der Name schon verrät, soll man sich eben direkt wie am Strand fühlen. Eine Bar mit Bambusschirmen, tropischen Cocktails und dem gewissen Karibik Flair. Urlaub daheim so zu sagen! 🙂

Es wirkt schon ein bisschen idyllisch, wenn man draußen unter Bambusschirmen mitten in der Innenstadt sitzen kann. Vor allem der Glockenspielplatz eignet sich perfekt dafür, um auch ein bisschen Ruhe zu genießen. Ein Urlaubsfeeling kommt bei mir definitiv auf. Und um den „Urlaub“ perfekt zu machen, darf ein erfrischendes Getränk natürlich auch nicht fehlen. Ich habe mich für einen Hugo (4,90 Euro) entschieden. Wer lieber Cocktails trinkt, ist hier auch an der richtigen Adresse, denn die Karte bietet einiges an tropischen Frischmachern. 😛

Es ist zwar klein, aber fein – wie man so schön sagt. Ich mag sowas hin und wieder sowieso gerne, wenn nicht Menschenmassen in einem Lokal sind. Da kann man einmal entspannen und sich mit Freunden gut unterhalten. Und bei einem guten Getränk plaudert es sich gleich viel lustiger. 😉

Fazit

Wir haben als Begrüßung sogar einen Shot hingestellt bekommen! Das Personal ist wirklich sehr sehr freundlich und kommt immer wieder nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Man fühlt sich definitiv wohl und gut aufgehoben. Will man seinem vielleicht stressigen Arbeitsalltag einmal entkommen und ein bisschen Urlaubsgefühle wecken, ist es der perfekte Ort in Graz. Ich werde bestimmt wieder einmal vorbeischauen, wenn mich das Fernweh wieder packt. 🙂

Bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.