Erstes Zero-Waste Café in Graz: Anna Café

Erstes Zero-Waste Café in Graz: Anna Café

Einen schönen Mittwoch euch allen! 🙂 Hattet ihr bis jetzt eine gute Woche? Ich habe jedenfalls wieder etwas ganz Neues für euch getestet. Denn Graz ist wieder um ein Café reicher – diesmal aber um ein einzigartiges! Erst dieses Wochenende hat das erste Zero-Waste-Café seine Pforten geöffnet.

Das Anna Café

In der Neutorgasse 7 hat nun das „Anna Café“ aufgesperrt. Und für alle die es kennen und lieben – die Räumlichkeiten werden mit keinem geringeren als mit dem Gramm geteilt. Zero-Waste, verpackungsfrei und nachhaltig – genau das ist dem neuen Café in der Innenstadt wichtig. Und das merkt man auch. Selbstgebackene Kuchen, frisches Joghurt oder eben den leckeren Kaffee. Es wird definitiv Wert auf Qualität gelegt. Ich habe meinen Cappuccino (3.10 Euro) mit Kuhmilch getrunken. Zur Wahl wäre auch noch Mandelmilch gestanden. Dazu einen kleinen Keks – mmmmh! 😀 Der Kaffee ist jedenfalls köstlich!

Klein aber fein

Das Anna Café ist eher klein, aber gerade das macht es auch so gemütlich! Bei den (zum Glück) noch sommerlichen Temperaturen kann man den Kaffeeklatsch auch gerne nach draußen verlegen. Ich mag dieses Flair, bei dem man sich fast wie zu Hause fühlt, aber man dennoch einen Tapetenwechsel hat, wisst ihr, was ich meine? Einfach ein kleines, feines Café in der Innenstadt.

Auf Nachhaltigkeit wird ja, wie schon erwähnt, sehr großer Wert gelegt. Will man also etwas zum Mitnehmen, bekommt man das in einer 100 Prozent kompostierbaren Verpackung – cool! Graz kann sich noch so einiges abschauen, wenns um Nachhaltigkeit in der Gastro-Szene geht. Und das Beste: Alles schmeckt auch gut. 😉 Mich sieht man wieder, und euch?

Bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.