La Place: Dachterrasse mit Blick auf Graz

La Place: Dachterrasse mit Blick auf Graz

Hallöchen ihr Lieben! Die vermutlich letzten Sonnentage im Jahr locken nochmals viele Menschen aus den Wohnungen und Häusern. Noch ein bisschen Energie tanken, die frische Luft genießen und das Farbenspiel der herbstlichen Blätter bewundern. 🙂 Und von wo aus kann man das besser, als von einer tollen Dachterrasse? Wie ihr ja mittlerweile schon wisst, LIIIIIEBE ich alles, was mit einer Aussicht zu tun hat. Und davon gibt es in Graz so einige schöne Plätzchen – genau wie der, von dem ich euch heute erzähle. 😉

La Place beim Gigasport

Es ist schon immer erstaunlich, wie lange man in einer Stadt lebt, die schönsten Plätze aber meist gar nicht kennt. Irgendwann hat man so seine „Stammlokale“ und nimmt anders oft nicht wahr. Dank meinem Beruf gehe ich, zum Glück, mit anderen Augen durch die Stadt und entdecke immer wieder Orte, bei denen ich noch nicht war. Wie etwa beim „La Place“! Eine traumhafte Dachterrasse beim Gigasport am Kaiser-Franz-Josef-Kai 8.

Eigentlich könnte die Dachterrasse mit dem „Freiblick“ beim Kastner und Öhler konkurrieren, da sie eigentlich im selben Gebäude sind. Nur zugegebene habe ich die Terrasse auch noch nie wahrgenommen. Umso schöner ist es, weil es nicht so überladen ist. Ein wirklicher Geheimtipp also! 😉

Herbstliches Flair

Die Location ist einfach ein Traum! Man sieht direkt auf die Mur, das Kunsthaus und man sieht sogar den Uhrtrum. Gerade jetzt wo es so schön herbstlt wirkt das Ambiente noch schöner, da die bunten Bäume direkt vor der Nase sind. Perfekt für einen After-Work Drink und ein herrliches Tratscherl mit Freunden. 🙂 Ich habe mich für einen köstlichen Hugo (4,90 Euro) entschieden.

Im La Place ist übrigens Selbstbedienung. Man kann dort auch Essen und sie legen großen Wert auf täglich frische, natürliche und nachhaltige Produkte. I like! Es hat auf jeden Fall alles sehr köstlich ausgeschaut, dennoch bin ich beim Gläschen Hugo geblieben. 😛

Mitten im Herzen von Graz gibt es traumhafte Locations – vor allem mit dem richtigen Ausblick. Ich werde definit öfters ins La Place gehen. Die letzten Sonnenstrahlen muss man immerhin nützen, nicht wahr? 🙂

Bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.