Grazer Christkindlmärkte: Meine Highlights

Grazer Christkindlmärkte: Meine Highlights

Na endlich! Die vorweihnachtliche Christkindlmarkt-Zeit ist wieder da. Wurde nach dem grausigem und dunklem Wetter meiner Meinung nach auch endlich wieder Zeit. So langsam kann man dann auch mal in Weihnachtsstimmung kommen, findet ihr nicht auch? 🙂 Aber natürlich stellt sich auch wie jedes Jahr wieder die Frage: Wo soll ich meinen Glühwein oder Punsch trinken gehen? Die Auswahl ist in Graz immerhin riesig! Deswegen verrate ich euch meine Top 3! (Natürlich kenne ich nicht alle Standln, aber derweil habe ich mich einmal festgelegt 😉 Überzeugt mich gerne vom Gegenteil!)

Meine persönlichen Lieblingsstandln

Jeder hat doch irgendwo seine Favoriten. So geht‘s natürlich auch mir Jahr für Jahr in der Adventzeit bei den unzähligen Christkindlmarkt-Standln. Also mal ein kurzer Einblick zu meinen „Geheimtipps“ – here we go!

1) Lilletpunsch im Joanneumsviertel

Das Joanneumsviertel! Seit einigen Jahren gehört es schon zu meinen Lieblingsplatzerln in der Adventzeit. Hauptplatz ist mir meist zu überfüllt und im Joanneumsviertel passt es eigentlich immer. Auch lauter Tische mit Heizstrahlern stehen bei den teils so niedrigen Temperaturen zur Verfügung. Bekommt man keinen, muss man sich eben mit Glühwein und Punsch von innen aufwärmen. 😉 Jedenfalls gibt‘s dort auch den Stand vom „Viertel 4“. Der Glühwein schmeckt sehr gut und eines der Highlights ist auch der Lilletpunsch – mmmmh! Außerdem bekommt man einen Stempelpass, bei dem jedes 10. Getränk gratis ist, cool oder? 😀

2) Isabella Trauben Glühwein am Glockenspielplatz

Eher ein Geheimtipp meiner Eltern (Danke euch dafür! :-P), aber am Glockenspielplatz gibt‘s meiner Meinung nach einer der besten Glühweine überhaupt! Und dazu noch von heimischen Ausstellern – so richtig steirisch eben! Wenn man direkt vor dem „Glöckl Bräu“ steht, ist der Stand gleich rechts. Dort gibt es einen Isabella Trauben Glühwein – vertraut mir, das ist einer der leckersten, die es gibt!

3) Hanfglühwein im Joanneumsviertel

Schon mal von Hanfglühwein gehört? Den gibt es nämlich erstmals in Österreich beim „Prato“ Standl im Joanneumsviertel. Etwas ausgefallen, aber nicht schlecht. Und keine Sorge, danach ist man nicht „high“ oder ähnliches. Es ist eben ein kultiges Trendgetränk. Anfangs war ich skeptisch, da ich den Geschmack von CBD Hanf nicht wirklich mag, aber der Glühwein ist wirklich gut. (Man schmeckt den „Hanf“ nicht so intensiv :-P). Definitiv zum Probieren! 🙂

Und was sind eure Lieblingsstandln am heurigen Christkindlmarkt? Schreibt mir gerne! Ich bin neugierig auf eure Antworten, vielleicht findet sich dank euch ja bald mein nächster Lieblingsglühwein oder -punsch. 😉

Bis bald,
eure Vali ♥


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.