Neues Burger-Lokal in Graz: Mile‘s Diner

Neues Burger-Lokal in Graz: Mile‘s Diner

Hallöchen und einen schönen Mittwoch ihr Lieben! Nicht mehr lange und es ist bereits Weihnachten! 😀 Wie schnell die Zeit einfach vergeht! Aber vor Weihnachten dürfen neue Lokale in Graz natürlich auch nicht fehlen – gerade für eine kurze Essenspause beim Weihnachtsgeschenke-Shopping. 😉 Wer dabei im Murpark unterwegs ist, hat sowieso den Jackpot gemacht, denn dort hat erst letzte Woche ein neues Burger-Lokal eröffnet.

Mile‘s Diner im Murpark

Das „Mile‘s Diner“ im Einkaufszentrum Murpark hat erst vergangene Woche seine Pforten für uns geöffnet – das musste ich natürlich gleich für euch testen. 😉 Ein Diner, welches an Filme, die in Amerika spielen, erinnert. Mit Burger, Pommer, Shakes und Co. Natürlich!

Ganz klassisch hab ich mich für einen Cheesburger (7,90 Euro) mit Old Style Fries (3,80 Euro) und einer homemade Sour Cream (1,20 Euro) entschieden. Geschmacklich wirklich gut, aber zum Essen nicht gerade sehr sexy. 😛 Ein Burger gehört meiner Meinung nach nämlich mit den Händen und nicht mit Messer und Gabel gegessen. Dabei fliegt aber das eine oder andere beim hineinbeißen schon mal aus dem Burger – uppsiiiii. Auch wenn man ein kleines Chaos am Teller hinterlässt, schmeckt es so einfach gleich viel besser. 🙂

Im Stil der 50er und 60er Jahre

Wie ja schon erwähnt, erinnert das Diner wirklich an amerikanische Filme. Ich würde gerne behaupten genau an Amerika, aber das hab ich nur gehört, in den Geschmack es selbst zu erleben, bin ich noch nicht gekommen. Aber Amerika steht definitiv auf meiner Bucket-Liste – dann kann ich irgendwann selbst einmal mitreden. 😛 Jedenfalls ist das „Miles‘s Diner“ richtig Retro eingerichtet. Rote Lederbänke, Schallplatten an den Wänden und einfach das gewisse Flair, welches ein Diner haben muss. Ich mag‘s!

Auch das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht. Gleich einmal ist unsere Kellnerin gekommen und hat nachgefragt, ob unsere Hündin Kira ein Wasser braucht. Und das passiert meist nur, wenn man in Restaurant selbst nachfragt. Kira hätte zwar wahrscheinlich lieber ein Leckerli bekommen, aber das Wasser tuts auch. 😛

Mit dem „Mile‘s Diner“ haben wir ein stylisches neues Burger-Lokal, welches es so in Graz noch nicht gibt. Wart ihr schon dort? 🙂

Bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.