Neu in Graz: Autokino direkt am Schwarzlsee

Neu in Graz: Autokino direkt am Schwarzlsee

Hallöchen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid alle gut in die kurze Woche gestartet – ich nach einer Woche Urlaub auf Balkonien (sofern es halt nicht geregnet hat haha) jedenfalls schon. 😉 Nachdem hier nach und nach wieder ein bisschen Normalität für uns eintritt, kann ich euch auch wieder andere Dinge vorstellen, was mich umso mehr freut. Heute aber etwas so Tolles, was ihr in den letzten Wochen bestimmt schon hier oder da ein bisschen mitbekommen habt. Es geht um das Comeback des Autokinos! Bereits zum dritten Mal starten wir als „der Grazer“ gemeinsam mit den Dieselkinos das Kino am Dach vom Citypark und seit Freitag ganz neu: das Raiffeisen Autokino am Schwarzlsee powered by „der Grazer“ und Dieselkino! 😀 (Hier geht‘s übrigens zum Blog über das Autokino beim Citypark)

Raiffeisen Autokino am Schwarzl

Schon einmal vorab: Ich bin ein riiiiiiesen Fan vom Autokino! Die Idee, etwas so Simples in Graz auf die Beine zu stellen, hat mich schon vor drei Jahren, als es das erste Mal gestartet hat, total überzeugt. Es hat auch einfach ein bisschen etwas Romantisches hihi. Das Autokino am Schwarzl ist aber gleich noch spektakulärer: Es ist das größte mobile Autokino in ganz Österreich, hat eine 30 Meter breite Leinwand und hat ein gestochen scharfes Bild. Den Ton bekommt man dann ganz einfach über eine eigene Frequenz auf seinem Radio.

Täglich werden aktuelle Kinofilme gezeigt und da ist definitiv für jeden etwas dabei! Um 21.30 Uhr ist Beginn, da es davor noch zu hell ist. Einlass ist bereits ab 19.30 Uhr bei der Westeinfahrt vom See. Da heißt es auch, wer zuerst kommt, wird zuerst eingewiesen. Also ein Tipp: Wer gerne weit vorne mit seinem Auto stehen möchte, sollte früh kommen, denn der Andrang ist groß. 😉 Der Ticketpreis beträgt für zwei Personen in einem Auto 28 Euro, für jede weitere Person 14 Euro. Es ist zwar nicht wenig Geld, aber wenn man bedenkt, dass man ein absolut anderes Erlebnis hat und man am Wochenende in normalen Kinos bereits fast genauso viel bezahlt, ist es schon fast wieder günstig, findet ihr nicht auch?

Damit man sein Kinoerlebnis richtig ausnützen kann, gibt es vor Ort natürlich auch Snacks, Drinks, Burger und Co. Wir haben uns für mittlere Popcorn (3,80 Euro), eine Nachos Box mit Käsesauce (5,40 Euro) und einen Radler (2,70) Euro entschieden. Und keine Sorge, ich war Beifahrer! 😛 Die Preise dafür finde ich angemessen – immerhin ist kein großer Unterschied zum „Indoor-Kino“. Mit den Snacks kann‘s dann auch schon losgehen. Pünktlich um 21.30 Uhr startete der Film (wir haben in dem Fall „Bad Boys for Life“ gesehen) im einzigartigen Flair. Davor sieht man am Gelände übrigens den Sonnenuntergang – ICH LIEBE ES! 😀 Kleiner Tipp am Rande: Wenn es eher kühle Temperaturen hat, nehmt euch eine Decke mit, sonst kann es im Auto schnell ungemütlich werden.

Tickets und Kinoprogramm

Aber die Frage der Frage ist doch auch: Woher bekomm ich die Tickets und was spielt in nächster Zeit überhaupt? Die Tickets erhält man auf www.oeticket.com, www.dieselkino.at sowie an der Abendkassa (Seezufahrt West) und allen Raiffeisen Banken mit Ö-Ticket Service. Das Programm findet ihr täglich auf www.grazer.at. Hier außerdem die nächsten paar Termine für das Autokino am Schwarzlsee:

3. Juni | König der Löwen

– 4. Juni | Der Unsichtbare

– 5. Juni | Bloodshot

– 6. Juni | Le Mans 66 – Gegen jede Chance

– 7. Juni | A Star is Born

– 8. Juni | Nightlife

– 9. Juni | Jumanji 2 – The Next Level

– 10. Juni | Joker

– 11. Juni | Jurassic World 2

– 12. Juni | Love Machine

– 13. Juni | Mama Mia – Here We Go Again

– 14. Juni | The Gentlemen

Fazit

Das Autokino, sowohl am Schwarzlsee als auch am Citypark-Dach, rettet den Grazer Kino-Sommer und versetzen einen zurück in eine andere Zeit. Die Auswahl an Filmen ist groß, das Erlebnis im Auto umso größer! Ich werde definitiv noch ein paar Filme anschauen und freue mich immer, wenn ich ein paar Gesichter von euch dort antreffe. 😉

Außerdem habe ich eine riiiiesen Überraschung für euch! 😀 Ich darf für euch je ein Ticket (ein Auto mit zwei Personen) einmal für das Autokino am Schwarzl und einmal für das Autokino am Citypark-Dach verlosen!!!!!! Was ihr dafür tun müsst? Folgt mir auf meinem Instagram Account @blogachtnull, liked das neueste Foto, kommentiert mit wem ihr ins Autokino wollt und teilt das Foto in eurer Story. 🙂

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 8. Juni, um 18 Uhr. Die Auslosung erfolgt per Zufall und der Gewinner wird von mir via Instagram verständigt. (Keine Barablöse möglich. Gewinner wird per Instagram verständigt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram.)

Ich wünsch euch viel Glück und bis bald,
eure Vali ♥

PS: Wer keine Möglichkeit hat, über Instagram mitzuspielen, kann mir hier eine Mail schicken mit dem Betreff „Autokino“ und warum genau er das Ticket verdient hat.

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.