Neues exklusives Restaurant in Graz: Arravané Kantina

Neues exklusives Restaurant in Graz: Arravané Kantina

Hallihallo ihr Lieben! Geht‘s euch allen soweit gut? Die Normalität tritt immer mehr ein, sogar wir hatten diese Woche wieder den ersten Bürotag! 😛 Und neben diesem großen Ereignis für mich (haha 😉 ), hat auch noch das „Arravané Kantina“ im neuen Headquarter der Merkur Versicherung eröffnet. Ein neues Restaurant, direkt neben dem Gebäude, in dem ich arbeite – für alle die es nicht wissen: Ich arbeite im Styria Media Center beim „Grazer“. 🙂

Arravané Kantina

Das neue Restaurant in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße eröffnet genau am heutigen Samstag! Ich durfte mich vorab beim Pre-Opening schon einmal ein bisschen durchkosten hihi. Und eins kann ich euch schon verraten: Es ist ganz und gar nicht wie eine klassische Bürokantine.

Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, denn das Restaurant setzte der zweifache Sternekoch Konstantin Filippouum. Generell ist das gesamte Team hinter dem Restaurant ein bekanntes und vor allem gut bewertetes. Soll aber nicht heißen, dass das Essen typisch gehoben ist. Denn sie haben sich sehr wohl Gedanken darüber gemacht und eine Lösung für alle gefunden. Essen, das nicht nur schmeckt, sondern auch leistbar ist. Soulfood eben, wie sie es so schön beschreiben. 😉

Sportliches Motto

Wer in das neue Merkur-Headquarter geht, wird sofort in eine andere Welt versetzt. Denn es zieht sich das Thema Sport durch alle Ecken des Gebäudes. Auch vor dem Kafé, welches es zusätzlich zum Restaurant gibt, wird kein Halt vor Sportelementen gemacht.

Das Arravané ist modern, hell und ladet definitiv zum Verweilenein. Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr ein neues Lokal betretet, und da diesen Wohlfühlmoment erlebt? Genau den hatte ich hier! Man hat sich wirklich Gedanken gemacht und jedes Detail ist in meinen Augen der Hammer. Aber jetzt zu dem, was euch vermutlich am meisten interessiert: Das ESSEEEEEEEEN.

Küche für jedermann

Geschmäcker sind, wie eh jeder weiß, verschieden. Die Betreiber haben sich aber solche Gedanken gemacht, dass es eine Küche für jedermann ist. Egal wie heikel, wie neugierig oder wie traditionell Leute sind, sie finden immer etwas – und das in bester Qualität. Wir haben uns beim Pre-Opening durch so einiges kosten dürfen nom nom nom. Aber ich muss zugeben, ich tu mir ganz schön schwer, meinen Favoriten auszuwählen haha. Aber das leckere Essen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, also los geht‘s! 😀

Zuerst gab‘s eine gebeizte Forelle, nicht unbedingt an erster Stelle bei mir, aber sonst wirklich gut. Weiter ging‘s mit Lammfaschiertem, griechischen Reisnudeln und Tsatsiki. Und ich LIEBE LIEBE LIEBE es. Griechische Reisnudeln stehen bei meinen Lieblingslebensmitteln ganz weit oben! Bei Lamm bin ich meistens eher skeptisch, weil ich es nicht mag, wenn der Lamm-Geschmack zu sehr hervorkommt – was in diesem Fall nicht so war. Es war einfach nur leckeeeer. Dann gab‘s so eine Art Pinsa mit Zwiebeln und Speck – auch einfach ein Traum. Eines meiner pikanten Highlights war außerdem ein Tomatenragout mit Garnelen und Schafskäse. Da hätt ich mich einfach hineinlegen können – für mich hätte man aber ein paar mehr Garnelen reintun können, was in der täglichen Küche bestimmt so ist. 😛

So und für die Naschkatzen unter euch, so wie ich eine bin: Es gab ein Schoko Mouse und einen Marillenknödel auf Vanilleeis. Mmmmmh! Allein wenn ich schon wieder dran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und Süßes geht nach einer Mahlzeit bekanntlich ja immer, nicht wahr? 😉

Mich wird man definitiv öfter dort sehen, egal ob mit meinen Kollegen bei der Mittagspause oder auch in privater Runde: Das Arravané hat Riesenpotenzial und wird von den Grazern sicherlich gestürmt werden. 🙂 Werdet ihr es einmal probieren?

Bis bald,
eure Vali ♥

Folgt ihr mir schon auf Instagram? Hier geht’s zu meinem Account!


Über die Autorin

Mit einem breiten Grinsen, großer Lebensfreude und ein bisschen Verträumtheit schreibt unsere Bloggerin Vali über neue Lokalitäten und ihre persönlichen Lieblingsplatzerl in Graz und nimmt euch mit auf eine Reise durch ihr Leben.

Sie können hier nicht kommentieren.